VON TÖLTENDEN BAROCKPFERDEN UND BAROCKEN TÖLTERN

Gangpferde klassisch oder klassisch-barock reiten? Das geht am besten mit Pferden, denen das schon in die Wiege gelegt ist. Aber es ist mit allen Gangpferden möglich und Pferde aller Rassen profitieren erheblich von der systematischen, gesunderhaltenden Arbeit, die sich an den bewährten Lehren alter Meister orientiert.

Und so überrascht es nicht, dass auch zunehmend Gangpferdetrainer im Sinne der klassischen oder klassisch-barocken Reiterei ausbilden und reiten. Gangpferde und Barockreiten - Was auf den ersten Blick wie ein Widerspruch erscheinen mag, ergänzt sich bei genauerer Betrachtung sehr gut.

Der Erfolg gibt ihnen Recht: In den letzten Jahren konnten sich Pferd-Reiter-Kombinationen aus dem klassischen und klassisch-barock Spektrum zahlreiche Titel im Gangpferdesport sichern, von Landes-, über deutsche Meister bis hin zum höchsten zu vergebenden Titel: "Gangpferd des Jahres der internationalen Gangpferdevereinigung". 

 

MEHR INFOS